BIU Academy

BIU_ACADEMY_Chalkboard_webDie »BIU Academy« ist eine praxisnahe Webinar-Reihe für Entwickler, Gründer und Interessierte in Kooperation mit Making Games. Die Weiterbildungsmaßnahme ohne Reisekosten wird alle relevanten Themen rund um die Entwicklung und Vermarktung von digitalen Spielen umfassen. Experten der Games-Branche referieren zu Schwerpunkten wie Gamedesign, Geschäftsmodelle, Internationalisierung, Rechtsfragen, Marketing sowie weiteren Themen und gehen auch auf Fragen aus dem Publikum ein.

  • Länge: 60 Minuten
  • Monatlich; dienstags um 17:00 Uhr
  • Preis: 19,90 EUR (für Mitglieder des BIU-Netzwerks kostenfrei)

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9. Mai 2017 – User acquisition via Facebook (Felix Janzen – InnoGames)

 

In May, the BIU Academy, in cooperation with Making Games, is happy to host InnoGames‘ Director of Performance Marketing, Felix Janzen. In his live webinar, Felix will cover the importance of bringing your own data to the table to drastically increase ROI on Facebook marketing campaigns, how to gather this data and, finally, how to optimize campaigns with it. He will also give advice on the important additional aspect for success on the platform: a creative strategy.

 

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Vergangene BIU Academy Termine:

  • April 2017: Claudia Kuehl – „Marketing-Überlebensstrategie für Indies“
  • März 2017: Martin Sahlin (ColdWood Interactive) – „Entwicklung / Game Design“
  • Februar 2017: Jan Theysen (KING Art Games) und Adrian Goersch (Black Forest Games) – „Crowdfunding“
  • Januar 2017: Michaela Bartelt (Electronic Arts) – „The Game Must Go On: Live Service Localization“
  • Dezember 2016: Dieter Schoeller (Headup Games) – „Indie-Games Publishing: Acht Jahre unabhängiges Publishing“
  • November 2016: Enterprise Europe Network – „Wie beantrage ich EU-Förderung?“
  • November 2016: Falko Löffler (freier Autor) – „Aus der Praxis des Game Writing“
  • Oktober 2016: Stephan Winter (Limbic Entertainment) – „Studio-Gründung Ups & Downs“
  • September 2016: Christopher Hecht (Game Design Geek) – „Monetarisierung von Free2Play-Spielen“
  • Juli 2016: Martijn van Doorn, Mat Morlock (DDM) – „Shaping your pitch“
  • Juli 2016: Konstantin Ewald (Osborne Clarke) – „Spieleentwicklungs- und Publisherverträge“
  • Juni 2016: Dr. Lutz Anderie – „Unternehmensfinanzierung in der Gamesbranche“
  • Mai 2016: David Bowman (Crytek) – „Virtual Reality Development Insights“
  • April 2016: Prof. Sabiha Ghellal (Hochschule der Medien, Stuttgart) – „Game Design“
  • März 2016: Ralf C. Adam (Tiger Team Productions) – „Vor- und Nachteile agiler Projektmanagment Methoden in der Videospieleentwicklung“
  • Februar 2016: Ronald Kaulbach (Ubisoft Blue Byte) – „Brand Management“
  • Januar 2016: Kamil Barbarski (MAK3it GmbH) – „Business Model Canvas für Online Gaming“
Stephanie Lang
Manager Services / Referentin Förderprogramme
+49 30 240 8779 0