BIU Academy

BIU_ACADEMY_Chalkboard_webDie »BIU Academy« ist eine praxisnahe Webinar-/Workshop-Reihe für Entwickler, Gründer und Interessierte in Kooperation mit Making Games. Die Weiterbildungsmaßnahme ohne Reisekosten wird alle relevanten Themen rund um die Entwicklung und Vermarktung von digitalen Spielen umfassen. Experten der Games-Branche referieren zu Schwerpunkten wie Gamedesign, Geschäftsmodelle, Internationalisierung, Rechtsfragen, Marketing sowie weiteren Themen und gehen auch auf Fragen aus dem Publikum ein.

  • Länge: 60 Minuten
  • Monatlich; dienstags um 17:00 Uhr
  • Preis: 19,90 EUR (für Mitglieder des BIU-Netzwerks kostenfrei)

Bitte beachten Sie: Das Webinar ist flashbasiert, bitte nutzen Sie den folgenden Browser, falls Sie sich über ein mobiles Apple Produkt einloggen wollen: „Puffin Browser


Die nächsten Live-Webinare in der BIU Academy:

12.12.2017 – PR und Content Marketing für Indies (Stefan Dettmering)

Dieses Webinar richtet sich an Publisher und Entwickler von Indie-Produktionen, die sich einen ersten Überblick über die Funktionsweisen und Mechaniken im PR und Content-Marketing verschaffen möchten.

 

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23.01.2018 – App Intelligence for Mobile Games (Andres Lykke, Priori Data)

In this seminar, we will be focusing on competitive intelligence for mobile games. This webinar will teach you how you can assess the performance of key titles and the composition of relevant markets and categories across multiple geographies to spot new opportunities.

 

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Vergangene BIU Academy Termine:

  • November 2017: Immo Böke und Anne Le Rolland – „Wie beantrage ich EU-Förderung?“
  • Oktober 2017: Wolfgang Walk – „Crunchtime vermeiden“
  • Oktober 2017: Sabine Hahn – „Führungsverantwortung“
  • September 2017: Tahsin Avci (Pop Rocket Labs) – „Gamification Grundlagen“
  • Juli 2017: Michael Schade (Rockfish Games) – „Everspace: Eine neue Art Space Shooter – von der Spielidee bis hin zur Selbstvermarktung“
  • Juni 2017: Christopher Kassulke (HandyGames) – „Innovation in der Games-Branche“
  • Juni 2017: Marc Sondermanns (Creative Pixels) – „UI Design in Videospielen“
  • Mai 2017: Felix Janzen (InnoGames) – „User acquisition via Facebook“
  • April 2017: Claudia Kuehl – „Marketing-Überlebensstrategien für Indies“
  • März 2017: Martin Sahlin (ColdWood Interactive) – „Entstehung / Game Design von Unravel“
  • Februar 2017: Jan Theysen (KING Art Games) und Adrian Goersch (Black Forest Games) – „Crowdfunding“
  • Januar 2017: Michaela Bartelt (Electronic Arts) – „The Game Must Go On: Live Service Localization“
  • Dezember 2016: Dieter Schoeller (Headup Games) – „Indie-Games Publishing: Acht Jahre unabhängiges Publishing“
  • November 2016: Enterprise Europe Network – „Wie beantrage ich EU-Förderung?“
  • November 2016: Falko Löffler (freier Autor) – „Aus der Praxis des Game Writing“
  • Oktober 2016: Stephan Winter (Limbic Entertainment) – „Studio-Gründung Ups & Downs“
  • September 2016: Christopher Hecht (Game Design Geek) – „Monetarisierung von Free2Play-Spielen“
  • Juli 2016: Martijn van Doorn, Mat Morlock (DDM) – „Shaping your pitch“
  • Juli 2016: Konstantin Ewald (Osborne Clarke) – „Spieleentwicklungs- und Publisherverträge“
  • Juni 2016: Dr. Lutz Anderie – „Unternehmensfinanzierung in der Gamesbranche“
  • Mai 2016: David Bowman (Crytek) – „Virtual Reality Development Insights“
  • April 2016: Prof. Sabiha Ghellal (Hochschule der Medien, Stuttgart) – „Game Design“
  • März 2016: Ralf C. Adam (Tiger Team Productions) – „Vor- und Nachteile agiler Projektmanagment Methoden in der Videospieleentwicklung“
  • Februar 2016: Ronald Kaulbach (Ubisoft Blue Byte) – „Brand Management“
  • Januar 2016: Kamil Barbarski (MAK3it GmbH) – „Business Model Canvas für Online Gaming“
Stephanie Lang
Referentin Services & Förderung
+49 30 240 8779 0