BIU Academy

BIU_ACADEMY_Chalkboard_webDie »BIU Academy« ist eine praxisnahe Webinar-/Workshop-Reihe für Entwickler, Gründer und Interessierte in Kooperation mit Making Games. Die Weiterbildungsmaßnahme ohne Reisekosten wird alle relevanten Themen rund um die Entwicklung und Vermarktung von digitalen Spielen umfassen. Experten der Games-Branche referieren zu Schwerpunkten wie Gamedesign, Geschäftsmodelle, Internationalisierung, Rechtsfragen, Marketing sowie weiteren Themen und gehen auch auf Fragen aus dem Publikum ein.

  • Länge: 60 Minuten
  • Monatlich; dienstags um 17:00 Uhr
  • Preis: 19,90 EUR (für Mitglieder des BIU-Netzwerks kostenfrei)

Bitte beachten Sie: Das Webinar ist flashbasiert, bitte nutzen Sie den folgenden Browser, falls Sie sich über ein mobiles Apple Produkt einloggen wollen: „Puffin Browser


Die nächsten Live-Webinare in der BIU Academy:

*Sommerpause*

Aufgrund der devcom und gamescom findet im August kein Webinar der BIU Academy statt. Wir melden uns im September wieder mit frischem Programm.

 


 

Vergangene BIU Academy Termine:

  • Juli 2017: Michael Schade (Rockfish Games) – Eine neue Art Space Shooter – von der Spielidee bis hin zur Selbstvermarktung
  • Juni 2017: Christopher Kassulke (HandyGames) – Innovation in der Gamesbranche
  • Juni 2017: Marc Sondermanns (Creative Pixels) – „UI Design in Videospielen“
  • Mai 2017: Felix Janzen (InnoGames) – „User acquisition via Facebook“
  • April 2017: Claudia Kuehl – „Marketing-Überlebensstrategie für Indies“
  • März 2017: Martin Sahlin (ColdWood Interactive) – „Entwicklung / Game Design“
  • Februar 2017: Jan Theysen (KING Art Games) und Adrian Goersch (Black Forest Games) – „Crowdfunding“
  • Januar 2017: Michaela Bartelt (Electronic Arts) – „The Game Must Go On: Live Service Localization“
  • Dezember 2016: Dieter Schoeller (Headup Games) – „Indie-Games Publishing: Acht Jahre unabhängiges Publishing“
  • November 2016: Enterprise Europe Network – „Wie beantrage ich EU-Förderung?“
  • November 2016: Falko Löffler (freier Autor) – „Aus der Praxis des Game Writing“
  • Oktober 2016: Stephan Winter (Limbic Entertainment) – „Studio-Gründung Ups & Downs“
  • September 2016: Christopher Hecht (Game Design Geek) – „Monetarisierung von Free2Play-Spielen“
  • Juli 2016: Martijn van Doorn, Mat Morlock (DDM) – „Shaping your pitch“
  • Juli 2016: Konstantin Ewald (Osborne Clarke) – „Spieleentwicklungs- und Publisherverträge“
  • Juni 2016: Dr. Lutz Anderie – „Unternehmensfinanzierung in der Gamesbranche“
  • Mai 2016: David Bowman (Crytek) – „Virtual Reality Development Insights“
  • April 2016: Prof. Sabiha Ghellal (Hochschule der Medien, Stuttgart) – „Game Design“
  • März 2016: Ralf C. Adam (Tiger Team Productions) – „Vor- und Nachteile agiler Projektmanagment Methoden in der Videospieleentwicklung“
  • Februar 2016: Ronald Kaulbach (Ubisoft Blue Byte) – „Brand Management“
  • Januar 2016: Kamil Barbarski (MAK3it GmbH) – „Business Model Canvas für Online Gaming“
Stephanie Lang
Referentin Services & Förderung
+49 30 240 8779 0